Rauchen aufhören

Rauchen aufhören – das hört sich für Nichtraucher so leicht an. Aber als Raucher weißt du, dass es leider leichter gesagt ist, als getan.

Eine E-Zigarette, die zu dir und deinem Rauchverhalten passt, kann dir dabei helfen. Damit kannst du Schritt für Schritt deinen Nikotinkonsum reduzieren, ohne auf altgewohnte – und meist auch geliebte – Gewohnheiten und Rituale zu verzichten. Risikoreduzierung heißt das Zauberwort: Fachleute sprechen von 95% weniger Gesundheitsrisiko als beim Tabakrauch. Das bedeutet für dich deutlich weniger Giftstoffe, kein Teer, kein Kohlenmonoxyd, kein Ruß mehr in der Lunge. Rauchen aufhören – aber trotzdem genießen.

Wichtig dabei ist, dass du genau die E-Zigarette und das E-Liquid findest, die zu dir passen. Und da hilft nur ausprobieren. Bei uns kannst du in aller Ruhe verschiedene Geräte und Geschmacksrichtungen durchprobieren, bis du wirklich DEINEN neuen dampfenden Zigaretten-Ersatz gefunden hast – ohne Druck und vor allem ohne Kaufzwang.  Bring einfach ein wenig Zeit mit, trink mit uns einen Kaffee, und lass dich ganz individuell beraten. Wir helfen dir gerne bei deinem Rauchstopp, bauen mit dir gemeinsam dein ideales Gerät auf, nehmen es für dich in Betrieb und beantworten alle deine Fragen – ist für uns Ehrensache ;o)

Natürlich sind wir auch später bei allen Dampf-Problemen und Fragen gerne für dich da, ob telefonisch oder direkt bei uns im Laden.

Rauchen aufhören: Ist Dampfen wirklich besser als Rauchen?

Du hast noch Zweifel, ob dir eine E-Zigarette beim Rauchen aufhören helfen kann? Oder ob das Dampfen wirklich weniger schädlich ist als Zigarettenrauch? Dann schau dir einfach diese zwei Stellungnahmen von Prof. Bernd Mayer an, dem Leiter des Bereichs Pharmakologie und Toxikologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er beleuchtet darin die Vorteile der E-Zigarette und stellt die verschiedenen Argumente gegen das Dampfen richtig, die leider so gerne durch die Medien getrieben werden:

Umstieg vom Rauchen auf E-Zigaretten: Kurzinformation für Konsumenten

Sieben häufig vorgebrachte Argumente gegen das Dampfen (kritische Betrachtung)